Mittwoch, 12. September 2012

 

Java Dokumentation für eclipse einrichten (javadoc, java6)

Standardmäßig bekommt man bei Hilfeaufruf (shift-F2) die Dokumentation direkt von Sun in einem Browserfenster angeboten. Dazu muss das Internet freigesschaltet sein.

Man kann den Pfad für die Doku einstellen. Zum Beispiel befindet sich unter edvodoc/java/docs_6/api/ auch die Java Dokumentation. Der Server edvodoc ist auch im Testbetrieb bzw. bei gesperrtem Internet erreichbar (interner Server!). Die Dokumentation kann natürlich auch in einem lokalen Verzeichnis sein.

Die Einstellung ist im folgenden Bild zu sehen (Window"->"Preferences"->"Installed JREs, dann die entsprechende VM auswählen, Edit, dann .../jre/lib/rt.jar auswählen und Javadoc Location drücken. Dort muss man dann in geeigneter Weise den Pfad auf edvodoc setzen.

Das Bild zeigt die Einrichtung für Java 1.5, aber abgesehen vom Pfad (edvodoc/java/docs_6/api/) funktioniert's genau gleich.

Im Bild ist ein alter URL zu sehen. Aktuell ist http://edvodoc.htlwrn.ac.at/java/docs_6/api/

Labels: ,


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]