Montag, 6. Juni 2011

 

Listings - Source Code drucken

Es sollte m.E. doch möglich sein, Listings in der folgenden - lesbaren - Form zu erzeugen:
Die Schrift ist leserlich, die Zeilen richtig eingerückt, Dateiname und Autor etc. sind ersichtlich (Ich gebe zu, dieses Bild ist schlecht...). Verwendet wurde recode und a2ps unter Linux. 
Wichtig ist auch, dass man allgemeine Programmierrichtlinien befolgt.
Aber mit Office kann man auch sehr schöne Listings erzeugen:
Man muss nur Kopf- und Fußzeilen einrichten, die Schrift auf Courier New (9 oder 10pt) oder eine andere mit fixer Breite und dann zwei Seiten auf eine drucken.
Ähnliches gibt es schon unter Listings (Source-Code drucken) zu lesen.

Stattdessen bekommt man so etwas.

Der Sourcecode ist unmöglich zu lesen, weil die Einrückung bald die dargestellte Zeilenlänge erreicht. Die Schriftgröße ist aber zumindest OK.

Schlimm ist aber das folgende Listing, da würden 4 Code-Seiten auf einem Blatt Platz haben. Trotzdem sind es aber nur 2 Seiten pro Blatt. Die Schrift ist unleserlich klein.

Das ist eine Zumutung!

Labels: , , , , ,


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]