Donnerstag, 28. Januar 2010

 

Entwicklung von Android Apps unter Linux

Android Entwicklung ist nicht nur für Mac-User (iPhone ist mir noch nicht unter Linux gelungen). Das Android SDK gibt es für Linux, Mac und Windows! Man benötigt das SDK und ein eclipse-Plugin, das ADT - Installing and Updating ADT. Dann kann man schon los legen. Man braucht auch keine neue Sprache lernen, wenn man Java schon kann.
Leider braucht man eine aktuellere eclipse-Version, 3.4 oder 3.5. Die Version 3.2 in der Schule funktioniert nicht richtig mit dem ADT.
Auf dem edvoftp gibt es auch ein ISO-Image für eine "Android Live-CD".
Der Emulator funktioniert schon:

Labels: , , , ,


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]