Donnerstag, 28. Januar 2010

 

Entwicklung von iPhone Apps unter Linux

iPhone Entwicklung gibt es eigentlich nur für Mac-User (iPhone ist mir noch nicht unter Linux gelungen). Inoffiziell gibt es die Möglichkeit, das iPhone Software Development Kit auch unter Linux (32bit!) zum Laufen zu bringen.

Ich habe Inoffizielles iPhone-SDK unter Linux einrichten versucht.

Leider bin ich zu Hause hängen geblieben, weil ich ein 64bit-Debian habe. Da funktioniert das Linken nicht. Ich werde es da auf einer 32bit-Debian-VM noch einmal probieren. Erfolgsmeldungen wird es hier geben.

In der Schule (Ubuntu 9.04) bin ich nach etlichen Versuchen auch hängen geblieben. Hier fehlen die "includes".

Es gibt aber ein - nicht aktuelles - VM-Image am edvoftp, das ich aber noch nicht testen konnte.

Hätt' ich doch nur einen Mac!

Labels: , , ,


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]