Freitag, 5. Februar 2010

 

Google sagt dem IE6 den Kampf an

Microsoft ist schon zwei Browsergenerationen weiter, es gibt schon den Internet Explorer 8 (und IE7 natürlich). Dennoch verwenden immer noch viele den alten und sehr fehlerhaften IE6 - es sind derzeit laut Browser Version Market Share immer noch 20%. Immerhin ist der IE6 im August 2001 auf den Markt gekommen. Den IE7 gibt es seit 2006 und seit knapp einem Jahr gibt es den IE8.

Für Web-Entwickler macht der IE6 die meiste Arbeit. Vielleicht wäre es wirklich das Beste, auf den IE6 ganz zu verzichten. Vor einigen Jahren gab es ja auch immer einen Eintrag auf den Webseiten "best viewed with ...". Ich finde es gut, dass diese Meldungen selten geworden sind, aber vielleicht sollte man eine extra für den IE6 einbauen: "not viewed with IE6".

Da ich auch immer wieder Webseiten (mit-)entwickle, weiß ich, wovon ich spreche. Ein schönes CSS-Design wird zur Hölle, wenn man es auch für den IE6 zurechtbiegen muss. Ich hör nun auf damit, denn die Auftraggeber wollen zwar die Kunden, die den IE6 verwenden, sind aber nicht gewillt, das auch zu zahlen.


Weitere Infos gibt es hier:

Labels: , ,


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]