Samstag, 3. April 2010

 

Android - Robotik

Was hat Android mit Robotik zu tun? Alleine die Definition von Android im Wiktionary gibt schon einen schönen Bezug: "Roboter in menschenähnlicher (meist männlicher) Gestalt und mit menschenähnlichem Verhalten"
Das ist eine Seite. Eine weitere Verwendung von Android ist die der Plattform für mobile Geräte (Handys), die den Ursprung in Linux hat.
Aber ich habe heute eine weitere Verbindung im Netz gefunden: Ein Android-Handy steuert einen Roboter:

Hier ein Video in Aktion:

Nähere Informationen zu den Cellbots gibt es unter: http://www.cellbots.com und http://code.google.com/p/cellbots/
Zu Scripting für Android (wird bei den Robotern verwendet): http://code.google.com/p/android-scripting/

Da tun sich ja interessante Möglichkeiten auf, Scripting von Android-Handys und neue Roboter!

Labels: ,


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]